imi blockchain services background min

iMi Blockchain Experten
Umfassender Blockchain Service

iMi, die Schweizer Experten für Blockchain Prozess-Architektur und digitale Transformation. Wir bieten kundenorientierte Beratung für Unternehmen, praxisbezogene Ausbildung für alle und programmieren Ihre Anwendung.

Reden Sie mit den Experten

01 INFORMATION

SAG HALLO ZUR BLOCKCHAIN TECHNOLOGIE!

Und verabschieden Sie sich vom unsicheren und teuren Cloud Anwendungen.

advice

NEUTRALE BERATUNG

bank

100% SICHER WIE EINE SCHWEIZER BANK

swiss timepiece

ZUVERLÄSSIG WIE EIN SCHWEIZER UHR

swiss knife

SCHARFE SACKMESSER LÖSUNGEN

IHRE ORGANISATION VERDIENT DEN BESTEN BLOCKCHAIN TECHNOLOGIE SERVICE.

iMi stellt sicher, dass Sie ihn bekommen!

Schauen Sie sich das Video an! Dabei erfahren Sie, wie unsere Blockchain Experten unser Geheimrezept anwenden, um allen Kunden optimierte Blockchain Technologie als Service für Unternehmen bereitstellen.

WIR BETRETEN DEN RAUM UNVOREINGENOMMEN und Arbeiten mit Ihnen zusammen, damit unser Blockchain Service perfekt zu Ihrer Organisation passt.

Unsere Blockchain Berater sorgen für eine reibungslose Implementierung und Bereitstellung der distributed Ledger Technologie. Sorgfältig nutzen wir integrierte Lösungen aus verschiedenen Teilen des Ökosystems.

Kontaktieren Sie die Experten
basic blockchain info

Blockchain am Arbeitsplatz

Diese Blöcke werden mittels magischer Kryptologie miteinander verbunden, und auf diesen Blöcken werden Daten gespeichert. In der modernen Welt werden diese Daten am besten in Transaktionsdaten verwendet, bei denen alle Prozesse in Form von Transaktionen ausgeführt werden. Dies erklärt, warum der Finanz- und Fintech-Sektor am stärksten von Blockchain-Systemen beeinflusst wird – denn alles, was mit Geld zu tun hat, ist von transaktionaler Natur.

Blöcke in einer Kette

Mehrere Teilnehmer (Knoten) können zu einem Peer-to-Peer-Netzwerk eingeladen werden. Jeder Knoten erhält eine Kopie unserer DLT-Datenbank oder Blockchain-Anwendung. Wenn wir unbegrenzt viele Blöcke (Informationen) in eine Kette einfügen, kann jeder Teilnehmer die übertragenen Datenpunkte sehen. Daher wird Transparenz gewährt, ohne dass jeder Knoten die Details eines einzelnen Datenpunkts sehen muss.

Daher ist es ein Mythos, dass diese Technologie nur für Geldwäsche oder andere kriminelle Aktivitäten verwendet wird. Vielmehr ist es eine viel sicherere Technologie zum Schutz von geistigem Eigentum oder sensiblen Daten, z.B. von Kreditkarten beim Senden über das Internet.

02 GRUNDLAGEN

BLOCKCHAIN – KATALYSATOR DER INDUSTRIELLEN REVOLUTION 4.0

Die Blockchain-Technologie, welche als wichtigster Katalysator für die nächste industrielle Revolution angepriesen wird, ist phänomenal.

EIN GUTES POC (PROOF OF CONCEPT) UND EINE SKALIERBARE LÖSUNG IST ALLES WAS SIE BRAUCHEN, UM DIESE TECHNOLOGIE FÜR WACHSTUM IM UNTERNEHMEN ZU NUTZEN.

Wenn Sie den Begriff “Block Chain” irgendwo in einem Artikel oder von Ihren Freunden gehört haben und beim besten Willen nicht verstehen, was das bedeutet, dann können Sie genau hier alles über Blockchain lernen! Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, was es mit dieser wunderbaren Technologie auf sich hat.

Blockchain erklärt

Vereinfacht gesagt handelt es sich um ein Ledger, welcher transparent ist und von einem dezentralisierten Netzwerk gesteuert wird. Als Beispiel kann ein Datensatz, welcher von einer zentralisierten Organisation (Cloud) verwaltet wurden, nach Belieben manipuliert werden. Mit Verwendung der distributed Ledger Technologie wird Manipulation unmöglich.

Warum Blockchain?

Weil sie verkörpert eine sehr wichtige Funktion – Dezentralisierung. Auf Blockketten basierende Anwendungen ermöglichen es Einzelpersonen oder Organisationen, Transaktionen ohne Zwischenhändler, z.B. die Bank, durchzuführen. Erstmals 2008 von Satoshi Nakamoto vorgestellt, stellte der Bitcoin den Finanz-Sektor auf den Kopf, während Ethereum dasselbe mit Anwälten und Notaren tat. Diese Lösung bietet vollständige Sicherheit, Anonymität und Verifizierungen von Transaktionen. Zudem grundlegende Funktionen, welche zentralisierte Transaktionsnetzwerke bieten,

Diese Technologie wird noch weiter ausgebaut. Bisherige Anwendungen sind nicht als kommerzielle Problemlösungen etabliert, aber schlaue Unternehmen haben bereits begonnen, diese Macht zu nutzen.

iMi Blockchain hilft Ihnen dabei! Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie

mehr auf unserem Blog

03 TECHNOLOGIE

DISTRIBUTED LEDGER TECHNOLOGIE IM DETAIL

Distributed Ledgers gibt es schon so lange, wie es Transaktionen auf der Welt gibt, wahrscheinlich Tausende von Jahre. Ledgers wurden traditionell in Papierform geführt. Doch als sich die Welt in Richtung wissenschaftlich fortschrittlicher Lösungen bewegte, übernahmen computerisierte Ledger die Macht. Allerdings funktionieren digitale Ledger auf die gleiche Weise wie ein Hauptbuch in Papierform. Also, wo ist der Nutzen?

DLT kurz erklärt

Schnellere, sicherere und zuverlässigere Daten-Transaktionen sind dank DLT möglich. Mehr noch, die Skalierbarkeit wird ebenfalls deutlich erhöht! Die dezentralisierte Verteilung Ihrer Daten eröffnet jedem Unternehmen völlig neue Perspektiven! Dank DLT!

Mit moderner Kryptographie entfällt die Notwendigkeit einer Prüfung durch eine zentrale Behörde, wie einer Bank oder einem Notar. Die Distributed Ledger Technologie speichert Transaktionen und deren Informationen an mehreren Orten gleichzeitig.

Keine zentrale Aufsicht

Es gibt keine zentrale Datenspeicherung für DLTs, daher der Name distributed. Blockchain ist die populärste Form der Distributed Ledger Technologie, bei der kryptographische Algorithmen Prozesse speichern und zur Verifizierung von Transaktionen über ein Netzwerk keine zentralen Vermittler benötigt werden.

distributed ledger technology explained
Reden Sie mit uns über Distributed Leger Technologie

Revolution

Machen Sie sich keine Sorgen und lassen Sie sich auf keinen Fall von diesen neuen Technologien wie DLT oder Blockchain einschüchtern. Wir von iMi sind bereit, Ihnen bei allen geschäftlichen Anforderungen zu helfen, die Sie mit den Möglichkeiten dieser Technologie erfüllen möchten. Wie machen wir das? Wir machen uns die sechs Hauptmerkmale zunutze:

Verteilt distributed ledger

Alle Netzwerkteilnehmer verfügen über eine Kopie des Ledgers, was für volle Transparenz und Vertrauen sorgt.

Anonymität anonymous

Teilnehmer können zwischen pseudonymer und anonymer Identität wählen. Flexibilität ist garantiert.

Gestempelt stamp

Zweckst zuverlässiger Nachverfolgung jeder Aufzeichnung, wird im Netzwerk jedem Block ein Zeitstempel zugeordnet.

Validiert validated

Alle Netzwerkteilnehmer stimmen der Gültigkeit jedes Datensatzes zu. Betrug ist nahezu ausgeschlossen.

Unveränderlich immutable

Validierte Datensätze sind irreversibel und können nicht manipuliert werden. Jeder Änderungsversuch führt zu einem Sicherheitsalarm!​

Sicher secure

Und zu guter Letzt, sind alle Aufzeichnungen individuell verschlüsselt und 100% sicher. Es ist sehr sicher und zuverlässig.

Lassen Sie uns Web3 implementieren

04 Expertise

EXPERTEN IN DISTRIBUTED LEDGER TECHNOLOGIE

Wir verhelfen Ihnen mit einer guten Blockchain Strategie, perfektem Produkt-/Markt-Mix und beeindruckenden Anwendungsbeispielen zum Durchbruch.

UNSERE FACHKUNDIGE BLOCKCHAIN BERATUNG UND UNSERE EXPERTISE WERDEN SIE BEGEISTERN!

blockchain strategy with proof of concept

Egal in welchem Stadium sich Ihre DLT Strategie gerade befindet, iMi wird sich Ihnen nahtlos einfügen und von Anfang an etwas bewirken!

Jahrelange Erfahrung und unser branchenführendes Know-how mit DLTs werden Ihnen helfen, schnell zu einer erfolgreichen Implementierung des Blockchain-Netzwerks zu gelangen.

Sprechen Sie mit einem DLT Experten
blockchain network Image
practical distributed ledgers
customer savvy blockchain consultants
global swissness

05 DLT BEISPIELE

BITCOIN BLOCKCHAIN UND ANDERE ANWENDUNGEN

WELCHES SIND DIE WICHTIGSTEN BLOCKCHAIN ANWENDUNGEN NEBEN BITCOIN? WOZU BRAUCHEN WIR DIE DISTRIBUTED LEDGER TECHNOLOGIE? WO KÖNNEN BLÖCKE UNS HELFEN MEHR ZU LEISTEN?

Insbesondere ist ein Distributed Ledger eine Datenbank. Sobald die Daten im Block festgelegt sind, werden sie einvernehmlich genutzt und über ein Netzwerk synchronisiert. Ebenso an mehreren Standorten, Institutionen oder geografischen Orten. Jede Transaktion hat einen öffentlichen Zeugen. Daher ist eine Blockchain schwer zu hacken. Nodes (Netzwerkteilnehmer) können auf die Aufzeichnungen zugreifen. Daher kann jeder Node eine identische Kopie besitzen. Zudem kann nur der Eigentümer Änderungen vornehmen. Jede Änderung wird sofort auf alle Teilnehmer übertragen. Die bislang besten Anwendungen sind:

Sprechen Sie mit uns über Blockchain
Finanzen

Wir haben den Finanzsektor bereits revolutioniert. Vor allem Kryptowährungen wie Bitcoin werden Peer-to-Peer gehandelt, ohne dass eine Bank (Vermittler) benötigt wird. Ähnlich wie der Bitcoin ist das Ethereum Netzwerk die globale Plattform für dezentrale Anwendungen. Dies ermöglicht es der Finanzindustrie, Prozesse zu optimieren. Daten teilen, effizient und sicher.

Kontrakte

Jede Art von Kontrakt (Vertrag) kann ohne menschliche Interaktion ausgeführt oder durchgesetzt werden. Aufgrund der automatisierten Hinterlegung wird kein Notar benötigt. Darüber hinaus helfen Tokens und Initial Coin Offering (ICO) Unternehmen, die an die Börse gehen, ihre Kosten zu senken. Smart Contracts ersetzen Anwälte.

Beschaffung

Business-Class-Tracking wird in der Supply Chain und der Logistik angewandt. Zu guter Letzt kreieren wir permanente, öffentliche und transparente Buchführungssysteme mit einem Existenz- oder Echtheitsnachweis. Dadurch werden Vertriebs-, Marketing- und HR-Organisationen viel effektiver.

1
2
3
blockchain network Image2
smart blockchains
collecting data for blockchain databases
speed increase

06 INTELLIGENZ

SMART BLOCKCHAINS

What is Artificial Intelligence (AI) and how can this Was ist Künstliche Intelligenz (KI) und wie kann diese Technologie bei der Implementierung von DLT angewendet werden? KI ist zunächst einmal die Simulation der menschlichen Intelligenz, die ein Computersystem verarbeiten kann. Stellen Sie sich einen Roboter vor, der sich Informationen beschafft und von diesen lernt. Al Systeme laufen vollautomatisch. Waymo, das selbstfahrende Auto von Google oder SIRI von Apple sind nur zwei Beispiele für Anwendungen von künstlicher Intelligenz (KI). Der Suchalgorithmus von Google oder Watson von IBM für autonome Waffen zeigen, dass sich diese Technologie sehr schnell verbessert.

Darüber hinaus entwickeln Wissenschaftler bereits die so genannte Artificial General Intelligence (AGI), ein System mit generalisierten kognitiven Fähigkeiten des Menschen.

Wir implementieren Blockchain für Sie

Wenn es eine ungewohnte Aufgabe gibt, wird ein starkes AGI-System selbst eine Lösung finden. Daraus schliessen wir, dass künstliche Intelligenz den Menschen bald übertreffen wird, und zwar bei fast jeder kognitiven Aufgabe, die Sie sich vorstellen können.

Jetzt kennen wir die Wirksamkeit der KI. Wie kann diese Technologie nun mit Blockchain Anwendungen kombiniert werden? Indem wir diese kombinieren, werten wir alles auf! Datenerfassung, Analyse und Distribution werden vollständig automatisiert. Stellen Sie sich nur schon die Möglichkeiten in der Lebensmittelherstellung, der Supply Chain und der Logistik vor. Noch wertvoller wird es für die gemeinsame Nutzung von Daten im Gesundheitswesen oder Medien-Unternehmen.

07 premium services

IMI BLOCKCHAIN EXPERTEN SERVICE

Suchen Sie Service von Blockchain Experten, denen Sie vertrauen können? Wir erstellen Blöcke und verketten diese für Sie. Natürlich machen wir die Implementierung der Distributed Ledger Technologie schnell, sicher und zuverlässig, und unser Fachwissen ist umfassend. Insbesondere,

SIND WIR EXPERTEN AUF DEM TECHNOLOGIESEKTOR, VOR ALLEM ABER GEWÄHRLEISTEN WIR EINE KUNDENORIENTIERTE BERATUNG. UNSERE BERATER VERFÜGEN ÜBER FUNDIERTE KENNTNISSE IHRER BRANCHE.

Im Finanzsektor, Gesundheitswesen, im öffentlichen Sektor, bei Regierungen, wohltätigen Organisationen & NGO’s, im Immobilien Bereich, bis hin zu Industrieunternehmen, Supply Chain und Logistik. Die zugeteilten und engagierten Teams sind auf die Bedürfnisse Ihrer Branche ausgerichtet.

Unsere Experten für Blockchain Programmierung verfügen über erstklassige Erfahrung in der distributed Ledger Technologie, Smart Contracts sowie bei Kryptowährungen.

Kontakt mit den iMi Blockchain Experten
imi blockchain consulting services

DIE 3 SCHLÜSSELFAKTOREN FÜR ERFOLGREICHE
BLOCKCHAIN DIENSTLEISTUNGEN

Beratung

Wir sind kundenaffine Blockchain Prozess-Architekten, die praktikable Geschäftslösungen entwickeln.

Wir beraten
Lernen

Wir sind Brückenbauer zwischen unseren Kunden und Technokraten und vermitteln Know-how einfach und verständlich.

Sie lernen
Programmierung

Letztlich programmieren wir um die IT-Sicherheit sowie die Rückverfolgbarkeit zu verbessern, Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

Wir programmieren
Angebot anfordern

08 LERNEN

BLOCKCHAIN INFO – ALLES WAS SIE WISSEN MÜSSEN

Für aktuelle Informationen zu Blockchain sind Sie hier genau richtig. Unser Blog ist voll von interessanten Artikeln über Kryptowährungen, Bitcoin Nachrichten, Proof-of-Work und zukünftigen Trends.

Mehr Blockchain Info

Alle Informationen zu Bitcoin, Ethereum, DLT oder Blockchain Anwendungen finden Sie auf unserem Blog. Wir informieren Sie täglich über Transaktionsstatus, vergleichen und bewerten Blockchain Wallets und zuletzt können Sie auch die neueste App und den besten Wallet direkt von unserer Website herunterladen.

Blockchain Wikipedia

Um sich über die revolutionäre Technologie zu informieren, können Sie jederzeit unsere Wikipedia Seite konsultieren. Dort können Sie unsere Leistungen in der Blockchain Entwicklung verfolgen. Wikipedia ist für uns ein grossartiger Ort, um unser Wissen mit allen zu teilen.

Ausserdem sollten Sie sich unsere Online-Kurse anschauen. In Zusammenarbeit mit führenden Universitäten führenden Universitäten weltweit haben wir ultimative Schulungsprogramme zusammengestellt. Lernen Sie von den Besten in unserer Community.

Blockchain Wiki

Von Professoren der Universität Princeton, Dozenten des MIT sowie von Oxford und der ETH Zurich haben wir die besten Schulungsunterlagen gesammelt. Wir bieten Schulungen über Block-Chain Grundlagen. Sind Sie bereit, ein Crypto-Profi zu werden? Wir bieten umfassende Webinare für Anfänger und fortgeschrittene. Darüber hinaus erfahren Sie in unserem Wiki how, wie Sie Distributed Ledger Technologie, Smart Contracts oder ICO’s entwickeln. Abschliessend,

SIE KÖNNEN BITCOIN HANDEL, CODING, PROGRAMMIERUNG UND IMPLEMENTIERUNG LERNEN. BEREITEN SIE SICH AUF DIE ZUKUNFT VOR! SIE HAT GERADE BEGONNEN.

Jetzt Blockchain lernen

KURSE FÜR UNTERNEHMEN &
EINZELPERSONEN

Neben der Blockchain Service Bereitstellung, helfen wir anderen gerne beim individuellen Blockchain lernen. Wir können Ihre Teammitglieder in ein Live Blockchain Webinar oder eine Blockchain Schulung einbeziehen und helfen ihnen, ihr Basis-Wissen zu verbessern.

Aktuelle Kurse & Webinare

Lerne Solidity

Lerne Programmieren mit Solidity. Dieser Online-Kurs ist für Anfänger und Profis geeignet, um den Code für Smart Cont…

Lerne Python

Lerne Python Programmierung. Dieses interaktive Online-Tutorial ist einfach für Anfänger, aber auch für Profis. Pytho…

Sehen Sie sich alle Blockchain & Krypto Kurse an

KUNDEN EMPFEHLEN UNS

iMi Blockchain
4.4
Basierend auf 25 Bewertungen
powered by Google
渡辺和美渡辺和美
15:00 02 Apr 24
Claudia HumbelClaudia Humbel
08:47 20 Mar 24
Serious, TOP advice, professional and personable..!
DravaDrava
18:17 14 Feb 24
empty on the left
モリクマモリクマ
08:41 08 Feb 24
An idiot's abusive language towards a customer. If things go wrong and you don't understand the language, there's no way you can trust a company with such idiots with your precious money. Stop... persistent solicitations! 100% fraudweiterlesen
Love RainLove Rain
12:17 27 Jan 24
Following several good investments with a Crypto trading broker company, I ended up My savings funds stolen by an online fake broker. All thanks to macwiki @ proton. me
Alf ReichleAlf Reichle
09:04 18 Jan 24
I wanted to minimize my account to leave €250 in the account and have the rest transferred to my private account. When I finally have this available, I can rate it for you.
Felah VoltaireFelah Voltaire
07:57 03 Nov 23
Very professional
Lovelu MolloLovelu Mollo
21:03 01 Nov 23
Wealth UdenyiWealth Udenyi
00:06 30 Oct 23
Good
Moritz C. H. MünchMoritz C. H. Münch
09:01 24 Aug 23
you should definitely deal with it.Blockchain is the future!
Sa WaSa Wa
19:53 15 Aug 23
Yay
RuthRuth
12:54 20 Nov 22
What I watchedWhat I watched
17:09 20 Jun 22
SlimSlim
15:26 19 Apr 22
Jana WoltetJana Woltet
19:48 18 Apr 22
Ebru CakalEbru Cakal
01:27 17 Apr 22
Reygie CuliliReygie Culili
13:17 20 Feb 22
iMi has the expertise and experience to help your business succeed in this new and growing industry.
Queenie HabanaQueenie Habana
04:18 20 Feb 22
They are always available to assist you, answer your questions, and provide you with the most recent information.
Jerric PagalJerric Pagal
14:01 30 Jan 22
They pride themselves on providing the most up to date information available in the crypto space.
PHƯƠNG THANHPHƯƠNG THANH
12:11 24 Jan 22
I am Glad that I discovered this platform...It was of great help to me and my investment plans.
Renelyn BergunioRenelyn Bergunio
10:24 09 Dec 21
They've helped me so much since I don't have the time to keep up with crypto news on my own. iMi Crypto will give you all the information you need without overloading you.
Zian SuyamZian Suyam
13:06 26 Nov 21
The course is great!! Very informative and well presented. The video and text view are excellent- easy to go back and revisit parts.
Gui BorcharttGui Borchartt
15:07 13 Nov 21
This cryptocurrency firm is fantastic. They are the industry's leading information hub for all crypto topics.
Sérgio EduardoSérgio Eduardo
12:55 03 Nov 21
iMi is the best beginning company for crypto traders and investors. They give you theinformation that is important for making wise business decisions.
Batang GamhananBatang Gamhanan
00:22 16 Oct 21
Great information and easy to follow along. Very helpful and easy to understand. You'll feel like you're in the room with the instructors, which makes it all the more helpful.
js_loader
Reden Sie mit uns über Krypto

09 partner

UNSERE PARTNER

Besuchen Sie unsere wichtigsten Partner. Grundsätzlich arbeiten wir nur mit den Besten zusammen. Im Einzelnen arbeiten wir mit den besten technischen Universitäten zusammen. Darüber hinaus arbeiten wir mit den wichtigsten Verbänden zusammen. Zudem besuchen wir alle globalen Gipfeltreffen, wenn es um Blockchain Technologie geht. Daher sind wir stolz darauf, mit den folgenden Unternehmen zusammenzuarbeiten:

eth zurich logo

ETH, die erstklassige technische Universität in Zürich bietet bahnbrechende Forschung an.

university of zurich logo

Die Universität Zürich ist eine der führenden Forschungs-Universitäten in Europa.

INATBA logo

INATBA ist die Internationale Vereinigung für vertrauenswürdige Anwendungen.

ITSA logo

Die International Token Standardization Association fördert die globale Token Wirtschaft.

GDF logo

Wir befolgen den Global Digital Finance Code of Conduct für den Krypto-Asset-Markt.

PREMIUM

Blockchain Services

Join iMi, the Swiss experts in blockchain process architecture and digital transformation. We provide customer savvy consultancy for businesses and practical training for everyone.
01 introduction

Say Hello To Blockchain!

And say goodbye to insecure and expensive cloud computing.

FULLY NEUTRAL ADVICE
100% safe as a swiss bank
reliable as a swiss timepiece
sharp swiss-knife solutions

Your organization deserves nothing but the best.

iMi makes sure you get it!

The secret recipe of how we ensure streamlined blockchain implementation for all our clients.

We enter the room with an open mind. And do only what’s best for your organization.

Not much of a secret now, is it? But, not a problem for us. If it was easy, everyone would do it!

To ensure a frictionless implementation and deployment of blockchain at your organization, we leverage carefully integrated solutions from various parts of the ecosystem.

basic blockchain info

Blockchain at work

These blocks are linked together with the help of some cryptography magic, and data can be stored on these blocks. The best use of this data in today’s world has been that in transactional data- where all processes are executed in the form of transactions. This explains why the finance and fintech sector is the most influenced by blockchain systems – because anything involving money has an inherent transactional nature attached to it and it is open source.

02 basicS

Blockchain - Catalyst for Industry Revolution 4.0

The blockchain technology – touted as a prime catalyst for the next industrial revolution, is phenomenal.

A good POC (Proof of Concept) and a scalable solution are all you need to leverage this technology and drive growth for your organization.

If you’ve heard the term block chain somewhere in an article, or from your friends, and cannot for the life of you figure out what this means, well, then you’ve landed at the right place! Read on and find out what this wondrous tech is all about.

Blockchain explained

Simply speaking, it is a ledger that is transparent and controlled by a decentralized network. For instance, a set of data released by a centralized organization can be tampered with as per convenience. With this distributed ledger technology at work, this won’t be the case.

Why Blockchain?

Because it embodies one very important function – decentralization. Blockchain based applications do allow individuals or entities to make transactions without the middleman, for example, the bank. First introduced by Satoshi Nakamoto in 2008, the Bitcoin disrupted the financial institutions, while Ethereum did the same with lawyers and notaries. This solution offers complete security, anonymity, and verifications of transactions, in addition to the basic features that centralized transaction networks offer.

This technology is still an emerging. All of its use cases haven’t been established as commercial solutions to problems, but businesses and firms have already started harnessing its power.

iMi Blockchain is here to help you! Reach out to us and

03 technology

Distributed Ledger Technology in Detail

Distributed ledgers have existed for as long as transactions have existed in the world, which probably spans thousands of years. Ledgers were traditionally kept in paper form, and as the world moved towards scientifically advanced solutions, computerized ledgers took over. Although, computerized ledgers work in the same way paper ledgers do. So, where’s the benefit?

Storing it all on DLT's

With the advent of cryptography, the need for the central authority to verify what’s written in the ledgers has disappeared. The distributed ledger technology stores transactions and their information in multiple places at the same time.

No central authority

There is no central data store to DLTs, hence the name distributed. Blockchain is one of the most popular forms of distributed ledger technology, utilizing cryptography and advanced algorithms to store process, and validate transactions over a network, without the use of a central authority. 

distributed ledger technology explained

Revolutionary. Period.

Faster, safer, and more secure data transactions are enabled through DLT. What’s more, is that scalability is also given a significant boost! You can spread your data throughout the globe, quickly and safely. The decentralized distribution of your data is what makes these shenanigans possible! Thanks, DLT!

Don’t worry if you feel intimidated by diving into a new technology such as DLT or blockchain. At iMi, we are ready to help you with whatever business needs you to want to fulfill using the power of this technology. How do we do it? We harness the six main features:

Distributed

All network participants have a copy of the ledger, for full transparency and trust.

Anonymous

Participants can choose between pseudonymous or anonymous identity. Flexibility is guaranteed.​​

Stamped

For reliable tracking and tracing of records, a timestamp is registered with each block in the network.

Validated

All network participants agree to the validity of each record. Fraud is almost excluded.

Immutable

Validated records are irreversible and cannot be changed. Any attempted change would lead to a security alert!​

Secure

Finally, all records are individually encrypted and 100% secure. It is very safe and reliable.

04 Expertise

Experts in Distributed Ledger Technology

Finding a good product-market fit and impressive use-cases will help your blockchain strategy to the runway.

But, our expert blockchain consulting and insights will help you to truly take off!

blockchain strategy with proof of concept

No matter where your organization’s blockchain strategy is right now, iMi will join you and start making an impact from the word go!

Years of experience and our industry-leading expertise with DLTs will help you navigate quickly to a successful implementation of the blockchain network.

customer savvy blockchain consultants
practical distributed ledgers
global swissness
05 DLT Cases

Bitcoin Blockchain and other Uses

What are the most powerful blockchain uses others than Bitcoin? Why do we need Distributed Ledger Technology? Where can Blocks help us to overperform?

In particular, a distributed ledger is a database. Once the data is set in a block, it is consensually shared and synchronized across a network. Likewise on multiple sites, institutions or geographies. Each transaction got a public witnesses. Hence, a blockchain is difficult to hack. Nodes (network participants) can access the recordings. Therefore, each node can own an identical copy. Furthermore, only the owner can make changes. Any change is immediately copied to all participants. Most noteworthy applications of today are:

Finance

We have already revolutionized the financial sector. Above all, a Cryptocurrency like Bitcoin is traded peer-to-peer, without the need of a bank (intermediary). Similarly to the Bitcoin, Ethereum is the global platform for decentralized applications. This allows the financial industry to optimize processes. Sharing data efficiently and securely.

Contracts

Every type of contract can be executed or enforced without human interaction. No need for a notary due to automated escrow. Furthermore, Tokens and Initial Coin Offering (ICO) helps businesses going public to lower costs. Smart Contracts do replace lawyers.

Track & Trace

Business-class tracking is used for supply chain and logistics. Finally, we create permanent, public, and transparent ledger systems for proof of existence or proof of authenticity. Hence, Sales, Marketing & HR organizations become more effective.

smart blockchains
speed increase
collecting data for blockchain databases
06  intelligence

Smart Blockchains

What is Artificial Intelligence (AI) and how can this technology be applied when it comes to DLT implementation? First of all, AI is the simulation of human intelligence which a computer system can process. Imagine a robot, acquiring information and learning from it. Al system run fully automated. Waymo, Google’s self-driving car or Apple’s SIRI are only two examples of artificial intelligence (AI) application. Google’s search algorithm or IBM’s Watson to autonomous weapons showing that this technology is improving very fast

Furthermore, scientists are already developing so called Strong AI, better known as Artificial General Intelligence (AGI) a system with generalized human cognitive abilities.

If there is an unfamiliar task, a strong AGI systems will find a solution itself. Hence, we can say that artificial intelligence systems will outperform a human being soon and nearly at every cognitive task you can imagine.

Now we know the effectiveness of AI. So how can this technology be applied together with block chain applications? By combining them we upgrade everything! Data collection, analyzation and distribution become fully automated. Just imagine the impact on food manufacturing, to supply chain and food logistics. Even more for healthcare record sharing or media royalties.

07 premium services

Our Blockchain Services

Are you looking for the right services? We create blocks and put them on the chain for you. Certainly we make the implementation of distributed ledger technology fast, secure and reliable and our expertise is extremely comprehensive. In particular,

we are experts in the technology sector, but above all, we ensure client centric consulting & support. Our consultants have in-depth knowledge of your industry.

From Financial Sectors, Healthcare, the Public Sector, Governments, Charities & NGO’s, Real Estate, to Industrial Businesses and all the way down to Supply Chain & Logistics. Allocated and dedicated teams are built around your industry needs.

Accordingly, our developers have top-notch experience in distributed ledger technologies, smart contracts, as well as cryptocurrencies. Finally, we offer a whole range of services you need to get things done. As a global player, based in Switzerland, we guarantee for highest quality and fast implementation. Our Service Level is outstanding. Therefore, you should check our offer.

imi blockchain consulting services

The 3 Key Factors For Successful
Blockchain Services

Consulting

First of all we analyze your current situation, future needs and define a clear strategy. Then it’s time to design your blockchain process architecture. Industry based advice is our key factor for your success.​

Education

Because education is key, we also offer online and offline trainings. Book a seat at one of our public events or invite us to your company for one on one courses. Also attend to our regular webinars for more blockchain info.

Coding

Our international development team takes care of programming and maintenance. In other words: C++, Phyton, Javascript, Solidity or GoLang, are the languages we speak. Even website applications we can code.
Icon_webinar
08 learning

Blockchain Info - all you need to know

For the latest blockchain info you came to the right place too. Our blog is full of interesting articles about cryptocurrencies, bitcoin news, proof-of-work and future block chain trends.

Blockchain Info Explorer

For the latest bitcoin info you can relay on our latest posts below. We inform you about transaction status, compare and review block chain wallets, and finally, you can download the latest app and the best wallet directly from our website.

Blockchain Wikipedia

To inform you about the revolutionary technology, you can always check our wikipedia page. There we publish the latest developments and cryptographic codes. Wikipedia is for us a great place to share our knowledge with everyone.

Furthermore, you should explore our online courses. In collaboration with leading universities worldwide, we have put together ultimate training sessions. Learn from the best within our community.

Blockchain Wiki How

From Princeton University professors, MIT lecturers, as well as from Oxford and the ETH in Zurich, we’ve collected the best educational programs. We offer trainings about block chain basics. Are you ready to become a Crypto pro? We provide feature rich webinars for beginners and advanced nerds. Furthermore, our wiki how will teach you how to develop distributed ledger technology, smart contracts or ICO’s. Finally,

YOU CAN LEARN BITCOIN trading, CODING, PROGRAMMING, AND IMPLEMENTATION. GET READY FOR THE FUTURE! IT HAS JUST BEGAN.

Courses for Businesses &
Individuals

09 partners

Meet Our Partners

Meet our major partners. Above all, we only work with the best in class. In detail, we cooperate with the best technical universities. Furthermore we partner with the most important associations. In addition, we attend all global summits when it comes to Block Chain Technology. As a result, we are proud to partner with the following companies:

eth zurich logo
ETH, the top notch technical University of Zurich is offering ground-breaking research.
university of zurich logo
The University of Zurich is one of the leading research universities in Europe.
INATBA logo
INATBA is the International Association for Trusted Applications.
ITSA logo
The International Token Standardization Association for the global token economy.
GDF logo
We follow the Global Digital Finance Code of Conduct for the cryptoasset market.